EuP Network
Diese Seite wird, von den Informationen des Offenen Forums Beleuchtung abgesehen, seit Januar 2017 nicht mehr aktualisiert. Bitte besuchen Sie auch andere Seiten zum Thema, wir empfehlen zum Beispiel die Seiten der BAM (deutsch) und von eceee (englisch).

News

Internetseiten von Überprüfungsstudien online: Weiße Ware, Beleuchtung

Eine Ökodesign-Studie, die die Überprüfung der Verordnung zu Haushaltskühl- und Gefriergeräten (ursprünglich Los ENER 13) vorbereiten soll, ist im Januar angelaufen und wird in etwa einem Jahr abgeschlossen sein. Weitere Informationen sind auf der Studienseite zu finden.

Ähnliche Studien für Waschmaschinen/Waschtrockner und Geschirrspüler (beide Los ENER 14), die bereits Ende 2014 angelaufen sind und ca. 2 Jahre laufen sollen, werden nun ebenfalls auf Webseiten dokumentiert: siehe Seite zu Waschmaschinen und zu Geschirrspülern.

In 2014 hat auch eine Studie zur Überprüfung mehrerer Verordnungen zu Beleuchtung begonnen (ursprünglich aus den Losen ENER 8, 9 und 19), die bis Ende 2015 laufen soll. Weitere Informationen sind auf der Studienseite verfügbar.

Eine Überprüfungsstudie zur Verordnung für Ventilatoren (Los ENER 11) war bereits im April vergangenen Jahres angelaufen und soll bald abgeschlossen werden (siehe Studienseite).


| 18.02.2015 | EuP-Vorstudie