Diese Seite wird, von den Informationen des Offenen Forums Beleuchtung abgesehen, seit Januar 2017 nicht mehr aktualisiert. Bitte besuchen Sie auch andere Seiten zum Thema, wir empfehlen zum Beispiel die Seiten der BAM (deutsch) und von eceee (englisch).

News

Vorläufiger Zeitplan für kommende Regelungsausschuss-Sitzungen

In einem vorläufigen Zeitplan sind für März eine Reihe von Abstimmungen des Regelungsausschusses geplant. Obschon die Termine noch nicht offiziell angekündigt wurden und sich die Abfolge der Produktgruppen noch ändern kann, sind folgende Termine wahrscheinlich:

11. März - Los 11 Motoren (Ecodesign)

12. März - Los 13 Haushaltskühl- und Gefriergeräte (Ecodesign und Energy Labelling)

13. März -  Los 5 Konsumelektronik: TV (Ecodesign und Formation Energy Labelling)

26. und/oder 27 März -  Los 14 Wasch- und Geschirrspülmaschinen (Ecodesign und Energy Labelling)

30. März - Los 11 Umlaufpumpen (Ecodesign)

31. März - Los 2 Warmwasserbereiter (Ecodesign and Energy Labelling)

Die enge zeitliche Folge ist notwendig, damit die Durchführungsmaßnahmen vom Europäischen Parlament noch vor dessen Neuwahl behandelt werden können.