EuP Network

Offenes Forum EU-Regelungen Beleuchtung

Online Befragung

Ziel der Befragung
Diese Befragung diente der Erhebung eines Meinungsbildes bei Marktakteuren, Experten, Anwendern und weiteren Interessensgruppen in Deutschland zur derzeitigen Umsetzung und Fortschreibung der EU-Regelungen zur Beleuchtung. Das Ergebnis fließt in die Beratung ein, die das UBA für die Bundesministerien leistet, die wiederum gegenüber der EU-Kommission Stellungnahmen abgeben.

Thema
Diese Befragung beschäftigte sich ausschließlich mit Anforderungen an die umweltgerechte Produktgestaltung von Beleuchtungsprodukten. Die Arbeiten zu einer neuen Energieverbrauchskennzeichnung für Beleuchtungsprodukte sind derzeit zurückgestellt, da noch an der zugehörigen Rahmenrichtlinie gearbeitet wird.

Zeitplan

Die Teilnahme an der Befragung war in der Zeit vom 12. Mai bis 6. Juni 2016 möglich. Die Befragung ist nun abgeschlossen.